Wir beraten produzierende Unternehmen seit vielen Jahren bei der Strategie- und Unternehmensentwicklung. Unser Fokus liegt dabei vor allem auf der Identifikation und Bewertung von (aktuellen) Trends und Entwicklungen, der Evaluation internationaler Absatz- und Beschaffungsmärkte durch entsprechende Marktscreenings sowie der Strategieentwicklung und -operationalisierung basierend auf individuellen Stärken und Schwächen. Hierzu wenden wir zahlreiche quantitative und qualitative Methoden an. Diese umfassen das Leistungs- und Produktportfolio, kennzahlenbasierte Benchmarkings, Auftragsdaten-, Auftragsabwicklungsprozess- sowie Kernkompetenzanalysen. Auf Basis dieser Analysen sind wir in der Lage, systematisch strategische Erfolgspositionen mit Ihnen zu bestimmen und strategische Szenarien zu entwickeln. Diese Szenarien beinhalten sowohl marktseitige als auch wertschöpfungsseitige Aspekte, um beispielsweise neue Geschäftsfelder zu identifizieren, neue Geschäftsmodelle zu entwerfen oder die internen Wertschöpfungsprozesse effizient zu gestalten. Zusätzlich beraten wir Sie dabei, wie die strategische Ausrichtung nachhaltig implementiert und in Ihrer Belegschaft und Unternehmenskultur verankert werden kann.